Dakora - Individuelle Lernprozesse planen
Pädagogisches Konzept
Neben verschiedenster Reports, die den Lernentwicklungsstand darstellen, liegt der Schwerpunkt bei der Beurteilung von überfachlichen Kompetenzen. Der Entwicklungsstand von 21st century skills, personalen und sozialen Kompetenzen, können kursübergreifend von einem Lehrer/innen-Team bezogen auf einzelne Lernende rückgemeldet werden - skalenbasiert sowohl als auch verbalisiert.
Funktionen
- Beurteilungsmöglichkeit überfachlicher Kompetenzen
- Lehr- bzw. Bildungspläne
- kursunabhängige Teambeurteilungen
- Verwendung eigener Beurteilungsskalen
- Berichts-Konfigurator
- ergänzendes Rollensystem (Fachlehrer/in, Klassenlehrkraft)
- Abbildung einer Klassen-Struktur
- Zuordnung von Reports zu Schüler/innen
- Reports (Überfachliche Kompetenzen, Lern- und Sozialverhalten, ...)